Datum: Samstag, 06.06.15
Ort: Stadthalle Hilden
Uhrzeit: 20.00 Uhr

WDR 3  Live

WDR Big Band WDR Big Band Köln
Marilyn Mazur, perc
Håkan Broström, Leitung & Arrangements

Marilyn Mazur zählt seit vielen Jahren zu den Aushängeschildern des (nord-) europäischen Jazz. International bekannt wurde die dänische Percussionspielerin und Schlagzeugerin Mitte der 1980er Jahre, als sie in der Band von Miles Davis spielte.

Marilyn MazurParallel dazu hatte sie Engagements bei Gil Evans und Wayne Shorter. Jetzt kommt Marilyn Mazur zum ersten Mal als Gastsolistin zur WDR Big Band. Im Mittelpunkt des Programms, das bei den Hildener Jazztagen zur Aufführung kommt, steht die viersätzige Suite „Episodes From The Future And The Past“. Sie wurde vom schwedischen Musiker Håkan Broström für Mazur und Big Band geschrieben und rückt Marilyn Mazurs sensibles und dynamisches Percussionspiel in den Vordergrund.

www1.wdr.de/radio/orchester/bigband/

www.marilynmazur.com/


sponsored by 

Sparkasse Hilden • Ratingen • Velbert

WDR3 Konzertplayer

Zum Seitenanfang