Datum: Mittwoch, 03.06.15
Ort: Area 51
Uhrzeit: 19.30 Uhr

WDR 3  Mittschnitt

The Art of Duo – Chamber Works  Hugo Read, Sopran/Altsaxophon/Elektronik/Komposition
Thomas Rückert,  Piano/Komposition

Hugo Read und Thomas Rückert, zwei herausragende Vertreter der neuen europäischen Jazzszene, haben sich zu einem vielversprechenden Duo zusammen gefunden. Auf der Basis von Jazz und „Neuer Musik“ schaffen die  beiden Künstler eine Musik, die Jazz-Fans und Neue Musik -Freunde gleichermaßen begeistert.

Hugo Read, von der Fachpresse als „neuer Lyriker des Jazz“ bezeichnet, hat eine eigenständige Spiel-und Kompositionsweise entwickelt in der sich neuer Jazz, Elemente der E-Musik, rhythmische Energie, akustische Basis und elektronische Beigaben zu einer eigengeprägten Klangwelt verbinden. Auch Thomas Rückert, ein echter Feingeist, ein Klavierspieler, der nichts zur Schau stellen muss, nicht seine Ästhetik, noch sein Gefühl für Romantik und Melancholie, wird als Meister seines Fachs gelobt.

www.hugo-read.de

Zum Seitenanfang